Lieferant zertifizierter Stoffe

Entdecken Sie alle zertifizierten Stoffe des Stoffgroßhändlers Nooteboom Textiles in dieser Kollektion. Wir sind zertifizierter Lieferant von GOTS, OEKO-TEX, RWS, OCS und GRS Produkten.

INFORMATIONEN ANZEIGEN

GOTS-zertifizierte Stoffe

GOTS steht für Global Organic Textile Standard, ein Standard, der nicht nur das Vorhandensein und die Menge an organischem Material in Stoffen überprüft und den Rohstofffluss von der Quelle bis zum Endprodukt verfolgt, sondern auch Unternehmen überwacht, um sicherzustellen, dass diese Materialien verarbeitet wurden nach strengen Standards.

GOTS STOFFE ANSEHEN

GRS-zertifizierte Stoffe

GRS steht für Global Recycled Standard, ein Standard, der das Vorhandensein und die Menge an recyceltem Material in Stoffen überprüft und den Rohstofffluss von der Quelle bis zum Endprodukt verfolgt. Es handelt sich um einen internationalen, freiwilligen, vollständigen Produktstandard, der Anforderungen an die Zertifizierung von recycelten Inhalten durch Dritte, die Produktkette, soziale und ökologische Praktiken sowie chemische Beschränkungen festlegt.

GRS-STOFFE ANSEHEN

OCS-zertifizierte Stoffe

OCS steht für Organic Content Standard, ein Standard, der das Vorhandensein und die Menge von organischem Material in Geweben überprüft, aber auch den Fluss organischer Materialien von der Quelle bis zum Endprodukt verfolgt. OCS ist ein internationaler, freiwilliger Standard, der Anforderungen für Drittanbieter festlegt

OCS-Stoffe ANSEHEN →

OEKOTEX-zertifizierte Stoffe

Der Oeko-Tex Standard 100 ist ein weltweites, einheitliches, unabhängiges Prüf- und Zertifizierungssystem für textile Rohstoffe, Fertigtextilien und Fertigprodukte auf allen Produktionsstufen. Mit ihrem Slogan „Textiles Vertrauen“ wurde Oeko-Tex weltweit zu einem Synonym für verantwortungsvolle Textilproduktion, Sicherheit und Transparenz. Die Öko-Tex-Zertifizierung ist ein sehr wichtiger Schritt in Richtung weniger Einsatz gefährlicher Chemikalien in der Textilindustrie.

OEKOTEX-Stoffe ANSEHEN

Einkaufswagen

×

Product title

1 x €29,95 (€29,95 / )

Gesamt

Supplier of certified fabrics

Discover all certified fabrics in the fabric wholesaler Nooteboom Textiles in this collection. We are a certified supplier of GOTS, OEKO-TEX, RWS, OCS and GRS products.

SHOW INFORMATION

GOTS certified fabrics

GOTS stands for Global Organic Textile Standard, a standard that not only verifies the presence and amount of organic material in fabrics and tracks the flow of raw materials from source to final product, but also monitors companies to ensure these materials have been processed according to strict standards.

SEE GOTS FABRICS 

GRS certified fabrics

GRS stands for Global Recycled Standard, a standard that verifies the presence and amount of recycled material in fabrics and tracks the flow of raw materials from the source to the final product. It is an international, voluntary, full product standard that sets requirements for third-party certification of recycled content, chain of custody, social and environmental practices, and chemical restrictions.

SEE GRS FABRICS

ORS certified fabrics

OCS stands for Organic Content Standard, a standard that verifies the presence and amount of organic material in tissues, but also tracks the flow of organic materials from the source to the final product. OCS is an international, voluntary standard that sets requirements for third-party

RWS certified fabrics

RWS stands for Responsible Wool Standard, a standard that relates to the welfare of sheep and the land on which they graze. The RWS is a solid standard that verifies best animal welfare and land management practices that farmers apply, including treatment, nutrition, medical treatment and sustainable land management.

SEE RWS FABRICS

OEKOTEX certified fabrics

The Oeko-Tex Standard 100 is a global, consistent, independent testing and certification system for textile raw materials, finished textiles and finished products at all stages of production. With their slogan “Confidence in textiles”, Oeko-Tex became a worldwide synonym for responsible textile production, safety and transparency. The Oeko-Tex certification is a very important step towards less use of hazardous chemicals in the textile industry.

SEE OEKOTEX FABRICS

Shopping Cart

×

Product title

1 x €29,95 (€29,95 / )

Total