Was sind Viskosestoffe?

Viskosestoffe werden auch als Kunstseidenstoffe bezeichnet. Viskose ist weder natürlich noch synthetisch. Bei der Herstellung dieses Stoffes werden Chemikalien freigesetzt, aber die Rohstoffe für die Herstellung des Stoffes sind 100% natürlich. Der Rohstoff für Viskose ist Zellstoff. Zellulose wird aus dem Zellstoff gewonnen. Anders als bei Baumwolle belastet die Herstellung von Viskosegeweben die Umwelt nicht mit Pestiziden und Herbiziden.

Eigenschaften Viskosegewebe

Viskosestoffe zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich meist weich anfühlen und angenehm zu tragen sind. Da sich Viskose sehr geschmeidig und anmutig um den Körper schmiegt, ist sie nicht nur angenehm zu tragen, sondern bringt auch Ihre Figur zur Geltung. Der Stoff ist glatt, hat einen dezenten Glanz und fühlt sich an wie ein Seidenstoff. Die wichtigen Eigenschaften von Viskosestoffen sind:

  • Viskose ist ein atmungsaktives Gewebe
  • Viskosestoff fühlt sich weich an
  • Viskosestoffe nehmen Feuchtigkeit gut auf
  • Viskose ist leicht
Wartungshinweise

Für eine optimale Erhaltung der Viskose empfehlen wir diese Qualität bei maximal 30 Grad zu waschen. Viskose-Kleidungsstücke können nicht im Trockner getrocknet werden, da sie sonst sehr stark einlaufen. Wir empfehlen diesen Stoff bei einer maximalen Bügeltischtemperatur von 110°C ohne Dampf zu bügeln. Hinweis: Dampfbügeln kann irreversible Schäden verursachen.

Anwendungen Viskosegewebe

Die von uns angebotene Viskose wird hauptsächlich als Bekleidungsstoff verwendet. Viskosestoffe werden häufig in Kleidern, Blusen, Hemden, Röcken und Oberteilen verwendet.

Stoffe bequem online bei Europas größtem Stoffgroßhändler bestellen

Bestellen Sie Ihre Stoffe ganz einfach online bei Nooteboom Textiles. Wählen Sie aus 10.000 verschiedenen Produkten. Hunderte von verschiedenen Drucken, Dutzende von Farben und Stoffen. Suchen Sie auf Ihre Weise nach dem richtigen Stoff, über unser umfangreiches Menü oder über unsere intelligente Suchleiste. Sie sind sich bei einem bestimmten Produkt noch unsicher? Dann fordern Sie eines unserer kostenlosen Muster an. Sie möchten mehr über den Status Ihrer Bestellungen erfahren? Sehen Sie sich unsere FAQ an oder bitten Sie einen unserer Spezialisten um Hilfe.

Zum Warenkorb hinzugefügt

0
ART.-NR.

Einkaufswagen

×

Product title

1 x €29,95 (€29,95 / )

Gesamt

Chat

What are viscose fabrics?

Viscose fabrics are also known as artificial silk fabrics. Viscose is neither natural nor synthetic. Chemicals are released during the production of this fabric, but the raw materials for making the fabric are 100% natural. The raw material for viscose is wood pulp. Cellulose is extracted from the wood pulp. Unlike cotton, the production of viscose fabrics does not burden the environment with pesticides and herbicides.

Properties viscose fabrics

Characteristic of viscose fabrics is that it usually feels soft and is comfortable to wear. Because viscose fits very smoothly and gracefully around the body, it is not only pleasant to wear, but also shows off your figure. The fabric is smooth, has a subtle shine and feels like a silk fabric. The important properties of viscose fabrics are:

  • Viscose is a breathable fabric
  • Viscose fabric feels soft
  • Viscose fabrics absorb moisture well
  • Viscose is lightweight
Maintenance advice

for optimal preservation of viscose, we recommend washing this quality at a maximum of 30 degrees. Viscose garments cannot be tumble-dried, otherwise they will shrink very strongly. We recommend to iron this fabric at a maximum ironing board temperature of 110 ° C without steam. Note: steam ironing can cause irreversible damage.

Applications Viscose fabrics

The viscose we offer is mainly used as a clothing fabric. Viscose fabrics are widely used in dresses, blouses, shirts, skirts and tops.

Easily order fabrics online from Europe's largest fabric wholesaler

Easily order your fabrics online at Nooteboom Textiles. Choose from 10,000 different products. Hundreds of different prints, dozens of colors and fabrics. Search for the right substance in your own way, via our extensive menu or via our smart search bar. Are you still unsure about a particular product? Then request one of our free samples. Would you like to know more about the status of your orders? View our FAQ, or ask one of our specialists for help.

Shopping Cart

×

Product title

1 x €29,95 (€29,95 / )

Total

Black Friday Sale Has Started!

Discounts on more than 1.000 fabrics

days
-
-
hours
-
-
minutes
-
-
seconds
-
-
X