FAQ - Häufig gestellte Fragen

  • Registrieren und Einloggen
  • Ihr persönliches Dashboard
  • Bestellen
  • Muster
  • Bezahlung
  • Lieferung

Registrieren und Einloggen

  • Wie kann ich Kunde von Nooteboom Textiles werden? Nooteboom Textiles ist ein B2B-Stoffgroßhändler, das heißt, wir beliefern ausschließlich Unternehmen. Sie können sich nur mit einer gültigen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und/oder Handelsregisternummer registrieren. Hier können Sie sich als Neukunde registrieren.

    Als Privatperson ist es leider nicht möglich bei uns zu kaufen. Natürlich können Sie für unser Sortiment auch zu einem Stoffladen in Ihrer Nähe oder zu einem unserer tausenden anderen Partner gehen.

    Sie können sich nicht anmelden? Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter +31-135711212 oder senden Sie eine E-Mail an: customercare@ant1852.com. Senden Sie zur Klärung einen Screenshot der Fehlermeldung. Wir helfen Ihnen natürlich gerne weiter.
  • Ich bin bereits Kunde, habe aber noch keinen Zugang zum Webshop. Wenn Sie bereits Kunde von Nooteboom Textiles sind und Zugang zu unserem Webshop wünschen, senden Sie uns bitte eine E-Mail (customercare@ant1852.com) mit folgendem Inhalt: Ihre Kundennummer oder Ihren Firmennamen oder rufen Sie uns unter +31-135711212 an. Wir senden Ihnen dann schnellstmöglich die Aktivierungs-E-Mail zu. Eine gesonderte Anmeldung über das Anmeldeformular ist nicht erforderlich.
  • Einloggen im Webshop Sie können sich nicht in unseren Webshop einloggen oder erhalten beim Einloggen eine Fehlermeldung? Bitte senden Sie uns eine E-Mail (customercare@ant1852.com) mit der Angabe Ihre Kundennummer oder Ihren Firmennamen oder rufen Sie uns unter +31-135711212 an

Ihr persönliches Dashboard

  • Dashboard Als Nooteboom-Kunde haben Sie Zugriff auf Ihr persönliches Dashboard.
    Hier koennen Sie:
    • Einblick in den aktuellen Auftragsstatus gewinnen;
    • Produktbilder herunterladen;
    • Rechnungen anzeigen;
    • Erhalten Sie Einblick in den Zahlungsstatus Ihrer Bestellung;
    • Ihre personenbezogenen Daten einsehen (wie uns bekannt);
    • Ändern Sie Ihr Passwort;
    • Nutzung der einfachen Bestellfunktionen;
    • Sehen Sie sich Ihre persönliche Wunschliste an;
    • Sehen Sie sich Ihren Bestellverlauf an.
  • Persönliche Angaben Persönliche Daten ändern Ihre Kontodaten finden Sie in Ihrem Dashboard unter „Einstellungen“. Sind die persönlichen Daten in Ihrem Kundenkonto falsch oder nicht mehr korrekt? Bitte kontaktieren Sie uns per Chat oder senden Sie eine E-Mail an: customercare@ant1852.com.
  • Passwort ändern oder zurücksetzen Hier können Sie Ihr Passwort ändern oder zurücksetzen. .
  • Lieferadresse ändern oder hinzufügen Möchten Sie Ihre Bestellung an eine alternative Adresse liefern lassen? Bitte senden Sie diese Adresse unter Angabe Ihrer Kundennummer und Bestellnummer (inkl. Ansprechpartner, E-Mail-Adresse & Telefonnummer) an: customercare@ant1852.com. Diese Lieferadresse fügen wir dann Ihrem persönlichen Konto hinzu. Diese Adresse können Sie dann beim Check-out in unserem Webshop auswählen.
  • Produktbilder Es steht Ihnen frei, die Bilder in unserem Webshop für Ihre eigenen (Verkaufs-)Zwecke zu verwenden. Zum Beispiel zur Anzeige in Ihrem eigenen (Web-)Shop. Sie können beispielsweise alle Bilder aus der gesamten Sammlung herunterladen. Dies kann über die Überschrift: Medien-Downloads erfolgen. In Ihrem persönlichen Dashboard können Sie alle Bilder der von Ihnen bestellten Stoffe herunterladen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

    1. Melden Sie sich bei Ihrem persönlichen Dashboard an.
    2. Ausstehend, Historie oder Rechnungen (wird im Menü links angezeigt).
    3. Klicken Sie auf eine Ihrer Bestellungen.
    4. Klicken Sie auf die grüne Schaltfläche „Medien herunterladen“.
    5. Treffen Sie eine Auswahl oder laden Sie alle Produktbilder herunter.

    payscreen
  • Haftungsausschluss Die in unserem Webshop gezeigten Produktbilder und -farben können von der Realität abweichen. Nooteboom Textiles investiert viel Zeit und Know-how, um die Farben der Fotos so realistisch wie möglich wiederzugeben. Alle Angaben und Preise auf dieser Website vorbehaltlich Tippfehler und Änderungen. Wir bemühen uns, die Website so aktuell wie möglich zu halten, jedoch können daraus keine Rechte abgeleitet werden.

Bestellen

  • Preise Die Preise in unserem Webshop sind nur sichtbar, wenn Sie eingeloggt sind. Wenn Sie noch kein Konto haben, registrieren Sie sich hier.
  • Eine Bestellung aufgeben Um in unserem Webshop zu bestellen, benötigen Sie ein aktives Konto. Wenn Sie noch kein Konto haben, registrieren Sie sich hier. Haben Sie bereits ein aktives Konto? Dann loggen Sie sich hier ein. Schauen Sie sich einfach unsere Kollektionen in unserem Webshop an und legen Sie die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb. Folgen Sie dann den Schritten innerhalb unseres Bestellprozesses.
  • Mindestbestellmenge (MOQ) Die Mindestbestellmenge (auch Mindestbestellmenge - MOQ genannt) beträgt 12 Meter pro Stofffarbe. Kleinere Größen sind leider nicht möglich, sofern nicht anders angegeben.
  • Rollenlängen Die Längen von Rollen oder Doublierten Stuecke (12 Meter) können variieren. Die in unserem Webshop angezeigten Maße basieren auf einem Durchschnitt. Selbstverständlich versuchen wir immer, die bestellten Meterware so genau wie möglich zu liefern.
  • Ich kann den gesuchten Artikel nicht finden. Sie können den gewünschten Artikel in unserem Webshop nicht finden? Dann nutzen Sie unsere Suchleiste und umfangreiche Filtermöglichkeiten. Sie können beispielsweise nach Farbe, Motiv, bestimmtem Stoffnamen oder Aufdruck suchen. Sind Sie sich immer noch nicht sicher? Senden Sie uns Ihre Kundennummer, die Artikelnummer (sofern vorhanden) und eine Beschreibung des gewünschten Artikels (customercare@ant1852.com). Einer unserer Mitarbeiter hilft Ihnen gerne bei der Suche nach dem Artikel. Sollte der Artikel nicht mehr verfügbar sein, suchen wir nach Alternativen.
  • Vorrat Die Verfügbarkeit unserer Stoffe geben wir immer in unserem Webshop an. Wenn ein Stoff nicht auf Lager ist, geben wir die Wochennummer an, in der wir diesen Artikel voraussichtlich liefern können. Außerdem erhalten Sie eine Auftragsbestätigung, in der wir die Woche angeben, in der wir die Ware versenden. Wir tun unser Bestes, um ein möglichst realistisches Bild zu präsentieren. Bitte beachten Sie jedoch, dass Liefertermine aufgrund der Umstände abweichen können.
  • eigener Produktionen Es ist möglich, über Nooteboom Textiles eigene Designs und Farben produzieren zu lassen. Berücksichtigen Sie eine Mindestbestellmenge von 300 bis 1000 Metern pro Farbe, je nach Qualität und Verarbeitung. Dies ist ein benutzerdefinierter Prozess. Bei Interesse an der Produktion eigener Produktionen wenden Sie sich bitte an customercare@ant1852.com.
  • Auftragsabwicklung Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, werden wir Ihre Bestellung bearbeiten. Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie nichts unternehmen. Bitte prüfen Sie, ob alles auf der Auftragsbestätigung stimmt.

    Sobald Ihre Stoffe aus unserem Lager gepickt wurden, wird eine Proforma-Rechnung erstellt. Auf dieser Proforma-Rechnung sind auch die endgültigen Versandkosten angegeben. Anhand der bestellten Meter legen wir fest, ob wir Ihre Stoffe in Kartons oder auf Palette liefern.

    Sobald Sie die Proforma-Rechnung erhalten haben, erhalten Sie umgehend einen Zahlungslink (Mollie) in derselben E-Mail. Sie können den Betrag über diesen Zahlungslink bezahlen. Wenn Sie sich für eine manuelle Überweisung entscheiden: Vergessen Sie nicht, die Referenznummer (RF-Nummer) anzugeben. Ohne diese Nummer erkennt unser Zahlungsanbieter Ihre Zahlung nicht, so dass der überwiesene Betrag automatisch auf Ihr Konto zurückerstattet wird.

    When making a manual payment, also pay attention to the IBAN account number. It must be transferred to a German IBAN number in the name of Stichting Mollie Payments.

    Achten Sie bei einer manuellen Zahlung auch auf die IBAN-Kontonummer. Es muss auf eine deutsche IBAN-Nummer im Namen von Stichting Mollie Payments überwiesen werden.

    Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir Ihre Stoffe umgehend. Sie erhalten auch ein Track & Trace, damit Sie die Bestellung verfolgen können.

Muster

  • Muster anfordern Sie können von fast allen Produkten, die wir in unserem Webshop anbieten, kostenlose Muster (Laschen) anfordern, mit Ausnahme von Nobodeco-Artikeln. Jedes Muster enthält alle möglichen Farben dieses bestimmten Artikels. Maximal 5 kostenlose Muster pro Anfrage. Sobald Sie einen der Artikel bestellen, können Sie 5 neue Muster anfordern.

    So bestellen Sie Laschen/Muster:
    1. Melden Sie sich im Webshop an
    2. Finden Sie das Produkt, das Sie interessiert.
    3. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf die Schaltfläche: 'Muster anfordern'.
    4. Die Muster werden dann Ihrem Warenkorb hinzugefügt.

    payscreen

Bezahlung

  • Wie kann ich meine Bestellung bezahlen? Als Neukunde bei Nooteboom Textiles zahlen Sie immer im Voraus. Sie müssen nicht sofort nach Ihrer Bestellung bezahlen. Überweisen Sie nicht sofort nach der Bestellung einen Betrag auf unser Konto. Wir werden Ihre Bestellung zunächst bearbeiten und für den Versand vorbereiten. Nach Abschluss dieses Vorgangs erhalten Sie die Proforma per E-Mail. Zu diesem Zeitpunkt sind auch die Transportkosten transparent.

    In diesem Moment (nach der Vorbereitung Ihrer Sendung) erhalten Sie in derselben E-Mail eine Proforma-Rechnung mit einem Zahlungslink (Mollie). Über diesen Zahlungslink können Sie den Rechnungsbetrag bezahlen. Über den Zahlungslink können Sie mit verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten bezahlen

    payscreen

    Vergessen Sie nicht, Ihre RF-Nummer bei Ihrer Zahlung anzugeben. Diese Referenz ist erforderlich, damit unser Zahlungsanbieter Ihre Zahlung erkennen kann. Ohne diese Nummer wird Ihre Zahlung nicht anerkannt und der Betrag auf Ihr Konto zurücküberwiesen. Die Zahlung wird dann nicht bearbeitet.

    banktransfer

    In Ihrem persönlichen Dashboard können Sie den Zahlungsstatus Ihrer Rechnungen jederzeit in der Rechnungsübersicht einsehen.

    Hinweis: Nach Erhalt der Proforma-Rechnung haben Sie 14 Tage Zeit, diese zu bezahlen. Sollte die Zahlung nicht innerhalb von 14 Tagen bei uns eingegangen sein, werden Ihre Stoffe in unser Lager zurückgeschickt.

Lieferung

  • Lieferzeit Wenn Sie Ihre Proforma bezahlt haben, senden wir Ihnen Ihre Bestellungen innerhalb von 1 Werktag (oder noch am selben Werktag) zu! Den aktuellen Bearbeitungsstatus Ihrer Bestellung können Sie in Ihrem Dashboard einsehen

    Die Lieferzeit hängt auch von einer Reihe von Faktoren ab:
    • Ist der betreffende Artikel auf Lager?
    • Haben Sie Doppel (12 Meter) oder Rollen bestellt? Gedoppelte Stoffe müssen manchmal noch geschnitten werden. Dadurch ist die Verarbeitungszeit länger als bei Rollen.
    • Sobald Ihre Zahlung verarbeitet wurde, versenden wir Ihre Bestellung umgehend.
    • Das Land, in das Stoffe geliefert werden. In manchen Fällen dauert es z. B. länger, die richtigen Unterlagen für Zollzwecke zu beschaffen.
    • Die Transportart (Straßentransport, Seefracht oder Luftfracht).
  • Teillieferungen Es ist möglich, dass nicht alle bestellten Artikel gleichzeitig versandfertig sind. In solchen Fällen versenden wir bereits das bereits verfügbare Teil sofort. Dadurch können mehrere Einzelsendungen und damit zusätzliche Versandkosten entstehen.
  • Sie möchten unbedingt keine Teillieferungen? Dann können wir immer alles auf einmal versenden. Sie erhalten die Sendung erst, wenn alle Artikel bereit sind. Für Ihre Bestellung kontaktieren Sie uns bitte telefonisch (+31-135711212) oder senden Sie eine E-Mail an: customercare@ant1852.com.
  • Berechnung der Versandkosten Die Versandkosten werden in Ihrem Warenkorb berechnet, wenn Sie Ihre Bestellung abschließen. Versandkosten werden pro Sendung berechnet, also auch für eventuelle Teillieferungen. Wenn Sie keine Teillieferungen wünschen, um die Versandkosten gering zu halten, teilen Sie uns dies bitte mit. Werden die Versandkosten nicht automatisch berechnet? Dann kontaktieren Sie uns bitte.

    Die Versandkosten werden anhand der folgenden Faktoren bestimmt:
    • Handelt es sich um eine Lieferung innerhalb oder außerhalb der EU?
    • Das Zielland.
    • Handelt es sich um eine Collie-Sendung in Kartons oder eine Paletten-Sendung?
    • Die Anzahl der Collies/Paletten, die zum Verpacken und Versenden Ihrer Bestellung benötigt werden.
    • Die Art des Transports (Straßen-, Luft- oder Seefracht).
    • Müssen Waren noch verzollt werden?

Einkaufswagen

×

Product title

1 x €29,95 (€29,95 / )

Gesamt

FAQ - Frequently Asked Questions

  • Register and Login
  • Your personal dashboard
  • To order
  • Sampling
  • Pay
  • Delivery

Register & Login

  • How can I become a customer of Nooteboom Textiles?Nooteboom Textiles is a B2B fabric wholesaler, which means that we only supply goods to companies. You can only register with a valid VAT number and/or trade registration number. You can register here as a new customer.

    As a private individual it is unfortunately not possible to buy from us. Of course you can go to a fabric store near you for our range or one of our thousands of other partners.

    Are you unable to register? Please contact us by phone on +31-135711212 or send an email to: customercare@ant1852.com. Send a screenshot of the error message for clarification. We will of course be happy to help you.
  • I'm already a customer but I don't have access to the webshop yet.If you are already a customer of Nooteboom Textiles and want access to our webshop, please send us an email stating: your customer number or company name (customercare@ant1852.com) or call us on +31-135711212. We will then send you the activation email as soon as possible. You do not have to register separately via the registration form.
  • Log in to the webshopAre you unable to log in to our webshop or do you receive an error message while logging in? Please send us an email stating your customer number or company name (customercare@ant1852.com) or call us on +31-135711212.

Your personal dashboard

  • Dashboard As a Nooteboom customer you have access to your personal dashboard.
    Here you can:
    • Gain insight into the current status of orders;
    • Download product images;
    • View invoices;
    • Gain insight into the payment status of your order;
    • View your personal data (as known to us);
    • Change your password;
    • Using the easy order functionalities;
    • View your personal wishlist;
    • View your order history.
  • Changing personal information You can find your account details in your dashboard under 'settings'. Are the personal data in your customer account incorrect or no longer correct? Please contact us via chat or send an email to: customercare@ant1852.com.
  • Change or reset passwordYou can change or reset your password here.
  • Change or add delivery addressWould you like to have your order delivered to an alternative address? Please send this address stating your customer number and order number (including contact person, email address & telephone number) to: customercare@ant1852.com. We will then add this delivery address to your personal account. You can then select this address during the check-out on our webshop.
  • Product imagesYou are free to use the images on our webshop for your own (sales) purposes. For example to display in your own (web) shop. For example, you can download all images from the entire collection. This can be done via the heading: Media Downloads. In your personal dashboard you can download all images of the fabrics you have ordered. To do this, follow these steps:

    1. Log in to your personal dashboard.
    2. Pending, History or Invoices (displayed in the menu on the left).
    3. Click on one of your orders.
    4. Click on the green 'Download Media' button.
    5. Make a selection or download all product images.

    payscreen
  • DisclaimerThe product images and colors shown on our webshop may differ from reality. Nooteboom Textiles invests a lot of time and expertise to reproduce the colors of the photos as realistically as possible. All information and prices on this website are subject to typing errors and changes. We try to keep the website as up-to-date as possible, but no rights can be derived from this.

To Order

  • PricesThe prices on our webshop are only visible when you are logged in. If you don't have an account yet, register here.
  • Place an orderTo order on our webshop, you need an active account. If you don't have an account yet, register here. Do you already have an active account? Then log in here. Simply view our collections in our webshop and place the desired items in your shopping cart. Then follow the steps within our ordering process.
  • Minimum Order Quantity (MOQ)The minimum order quantity (also called Minimum Order Quantity - MOQ) is 12 meters per fabric color. Smaller sizes are unfortunately not possible unless stated otherwise.
  • Roll lengthsThe lengths of rolls or doubled pieces (12 meters) may vary. The displayed measurements in our webshop are based on an average. Of course we always try to deliver the ordered meters as accurately as possible.
  • I cannot find the article I am looking for.Can't find the desired item in our webshop? Then use our search bar and extensive filter options. For example, you can search by colour, motif, specific fabric name or print. Are you still not sure? Send us your customer number, the article number (if you have one) and a description of the desired article (customercare@ant1852.com). One of our employees will be happy to help you find the article. If the item is no longer available, we will look for alternatives.
  • StockWe always state the availability of our fabrics on our webshop. If a fabric is not in stock, we will state the week number in which we expect to be able to deliver this item. You will also receive an order confirmation in which we indicate the week in which we deliver. We do our best to give as realistic a picture as possible. Please note, however, that delivery dates may deviate due to circumstances.
  • Custom productionsIt is possible to have your own designs and colors produced via Nooteboom Textiles. Take into account a minimum order varying from 300 and 1000 meters per color, depending on the quality and finishing. This is a custom process. If you are interested in having your own productions produced, please contact customercare@ant1852.com.
  • Order ProcessingAfter we have received your order, we will process it first. You will receive an order confirmation from us by email. At that time, no action needs to be taken by you. Just please check whether everything on the order confirmation is correct.

    As soon as your fabrics have been picked from our warehouse, a proforma invoice is drawn up. The final shipping costs are also stated on this proforma invoice. Based on the number of meters ordered, we will determine whether we will deliver your fabrics in boxes or on a pallet.

    As soon as you have received the proforma invoice, you will immediately receive a payment link (Mollie) in the same email. You can pay the amount via this payment link. If you opt for a manual transfer: do not forget to mention the reference number (RF number). Without this number, our payment provider will not recognize your payment, with the result that the transferred amount is automatically refunded to your account.

    When making a manual payment, also pay attention to the IBAN account number. It must be transferred to a German IBAN number in the name of Stichting Mollie Payments.

    You have 14 days to pay for your order through the payment link. After these 14 days, your ordered fabrics will automatically return to our stock. As soon as we have received your payment, we will immediately send your fabrics. You will also receive a track and trace so that you can follow the order.

Sampling

  • Request samples You can request free samples of almost all fabrics that we offer on our webshop, with the exception of Nobodeco (decoration) items. Each sample contains all possible colors of that specific article. Maximum 5 free samples per request. As soon as you order one of the items, you can then request 5 new samples.

    How to order samples:
    1. Log in to the webshop
    2. Find the product that interests you.
    3. Scroll down and click on the button: 'request samples'.
    4. The samples will then be added to your shopping cart.

    payscreen

Pay

  • How can I pay for my order? As a new customer at Nooteboom Textiles, you always pay in advance. You do not have to pay immediately after placing your order. Do not transfer an amount to our account immediately after ordering. We will first process your order and prepare it for shipment. Once this process has been completed, you will receive the proforma by email. At that time, the transport costs are also transparent.

    At that moment (after preparing your shipment) you will receive a proforma invoice with a payment link (Mollie) in the same email. You can pay the invoice amount via this payment link. Via the payment link you can pay with different payment options.

    payscreen

    Do not forget to mention your RF number with your payment if you choose to use a SEPA transfer. This reference is necessary for our payment provider to recognize your payment. Without this number, your payment will not be recognized and the amount will be transferred back to your account.The payment will then not be processed.

    banktransfer

    In your personal dashboard you can view the payment status of your invoices at any time in the invoice overview.

    Please note: When you have received the pro forma invoice, you have 14 days to pay for it. If we have not received the payment within 14 days, your fabrics will be returned to our stock.

Delivery

  • Delivery time If you have paid your pro-forma, we will send your orders to you within 1 working day (or on the same working day)! You can see the current processing status of your order in your dashboard.

    The delivery time also depends on a number of factors:
    • Is the item in question in stock?
    • Did you order folded pieces (12 metres) or rolls? Doubled folded fabrics sometimes need to be cut. As a result, the processing time is longer than with rolls.
    • Once your payment has been processed, we will send your order immediately.
    • The country where the fabrics are delivered. In some cases it takes time to obtain the correct documentation for customs, for example.
    • The type of transport (road transport, sea freight or air freight).
  • Part deliveriesIt is possible that not all ordered fabrics are available for shipment at the same time. In such cases, we will already send the part that is already available immediately. This can therefore result in multiple individual shipments and therefore additional shipping costs.
  • Do you absolutely not want partial deliveries?Then we can always send everything at once. You will not receive the shipment until all items are ready. For your order, please contact us by phone (+31-135711212) or send an email to: customercare@ant1852.com.
  • Calculation of shipping costsThe shipping costs are calculated in your shopping cart when you complete your order. Shipping costs will be charged per shipment, so also for any partial deliveries. If you do not want partial deliveries to keep shipping costs low, please let us know. Are the shipping costs not calculated automatically? Then please contact us.

    The shipping costs are determined based on the following factors:
    • Is it a shipment within or outside the EU?
    • The country of destination.
    • Is it a collie shipment in boxes or a pallet shipment?
    • The number of collie/pallets needed to pack and ship your order.
    • The type of transport (road, air or sea freight).
    • Do goods still have to be cleared at customs?

Shopping Cart

×

Product title

1 x €29,95 (€29,95 / )

Total