Was sind Baumwollstoffe?

Baumwolle ist der am häufigsten verwendete Rohstoff für die Textilproduktion und gilt als feiner Stoff für den Sommer. Baumwolle ist ein Naturprodukt und stammt aus der Baumwollpflanze. Der Flaum der Baumwollpflanze bietet eine perfekte Grundlage für gesponnene Fäden, die normalerweise zur Herstellung weicher und atmungsaktiver Textilien verwendet werden. Unsere Baumwollstoffe sind in verschiedenen Varianten und Zusammensetzungen erhältlich. Wir bieten unsere Baumwolle in vielen Unifarben und Mustern an, wie zum Beispiel: Punkte, Herzen, Sterne, Weihnachtsschmuck, Blumen & Streifen. 

Eigenschaften von Baumwollstoffen

Baumwollstoffe sind in der Regel weich im Griff und angenehm zu tragen. Die wichtigsten Eigenschaften von Baumwollstoffen sind:

  • Baumwolle ist widerstandsfähig;
  • Baumwolle ist hautfreundlich;
  • Baumwollgewebe ist leicht zu reinigen;
  • Baumwolle kann Feuchtigkeit gut aufnehmen;
  • Baumwollgewebe ist knitterempfindlich;

Pflegehinweise

Für einen optimalen Qualitätserhalt empfehlen wir Baumwolle bei maximal 40 Grad zu waschen. Wir empfehlen Baumwolle bei einer maximalen Bügeltemperatur von 110°C ohne Dampf zu bügeln. Hinweis: Dampfbügeln kann irreversible Schäden verursachen.

Stoffe bequem online bei Europas größtem Stoffgroßhändler bestellen

Bestellen Sie Ihre Stoffe einfach online beim Textilgroßhändler Nooteboom Textiles. Sehen Sie sich über 10.000 verschiedene Produkte an. Hunderte von verschiedenen Drucken, Dutzende von Farben und Stoffen. Suchen Sie auf Ihre Weise nach dem richtigen Stoff, über unser umfangreiches Menü oder über unsere intelligente Suchleiste. Sie sind sich bei einem bestimmten Produkt noch unsicher? Dann fordern Sie eines unserer kostenlosen Muster an. Sie möchten mehr über den Status Ihrer Bestellungen erfahren? Sehen Sie sich unsere FAQ an oder bitten Sie einen unserer Spezialisten um Hilfe.

Zum Warenkorb hinzugefügt

0
ART.-NR.

Einkaufswagen

×

Product title

1 x €29,95 (€29,95 / )

Gesamt

Chat

What are cotton fabrics?

Cotton is the most commonly used raw material for textile production and is known as a fine fabric for the summer. Cotton is a natural product and comes from the cotton plant. The fluff of the cotton plant provides a perfect basis for spun threads, which are usually used to make soft and breathable textiles. Our cotton fabrics are available in different variants and composition. We offer our cotton in many uni colors and patterns, such as: dots, hearts, stars, Christmas decorations, flowers & stripes. 

Properties of cotton fabrics

Cotton fabrics are typically soft to the touch and comfortable to wear. The important properties of cotton fabrics are:

  • Cotton is resistant;
  • Cotton is skin-friendly;
  • Cotton fabric is easy to clean;
  • Cotton can absorb moisture well;
  • Cotton fabric is sensitive to creases;

Maintenance advice

For optimal preservation of quality, we recommend washing cotton at a maximum of 40 degrees. We recommend ironing cotton at a maximum ironing board temperature of 110 ° C without steam. Note: steam ironing can cause irreversible damage.

Easily order fabrics online from Europe's largest fabric wholesaler

Simply order your fabrics online at textile wholesaler Nooteboom Textiles. View over 10,000 different products. Hundreds of different prints, dozens of colors and fabrics. Search for the right substance in your own way, via our extensive menu or via our smart search bar. Are you still unsure about a particular product? Then request one of our free samples. Would you like to know more about the status of your orders? Check out our FAQ, or ask one of our specialists for help.

Shopping Cart

×

Product title

1 x €29,95 (€29,95 / )

Total

Black Friday Sale Has Started!

Discounts on more than 1.000 fabrics

days
-
-
hours
-
-
minutes
-
-
seconds
-
-
X